Was für eine tolle Veranstaltung am 22.08.2019 abends in der Aula der Pestalozzi Schule! Großer Dank an die Gemeinde Birkenwerder für die faire Behandlung. Schade, dass von allen anderen Parteien die Instrumentalisierung von Kindern für wahlpropagandistische Zwecke ausdrücklich begrüßt wurde.

Die von AfD Birkenwerder und dem Kreisverband Oberhavel veranstaltete Diskussionsrunde fand vor gut 170 Gästen statt. Dank der – etwas einseitig geratenen, aber das kennt man ja – großen Werbung auf der Titelseite durch den Oranienburger Generalanzeiger – natürlich für die Gegendemonstration – war jede Menge Öffentlichkeitswirksamkeit erreicht worden.

Nach dem Berliner AfD.Vorsitzenden und stellvertretenden Bundessprecher Georg Pazderski kam am 22.08.2019 der Ehrenvorsitzende des Landesverbandes Brandenburg, Dr. Alexander Gauland als Redner zum Zuge. Souverän und sachlich ging er darauf ein, dass die AfD in den Startlöchern steht, Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Der Landesvorsitzende Andreas Kalbitz, Spitzenkandidat und potentieller Ministerpräsident für Brandenburg, zerlegte die Regierung Woidke und arbeitete sämtliche Schwachstellen der verlorenen 20 Jahre SPD Regierung heraus. Beide Redner und die Direktkandidaten für Oberhavel standen Rede und Antwort auf teils sehr konträre Fragen, denn wie bei allen AfD Veranstaltungen: Hier ist der politisch Andersdenkende eingeladen zu diskutieren und hier wird auch der Freiraum dafür gegeben.

Nochmals unsere Direktkandidaten: Für den Wahlkreis 7 tritt an Dr. Dietmar Buchberger, für Wahlkreis 8 Dr. Daniela Oeynhausen, für Wahlkreis 9 Andreas Galau, MdL und für den Wahlkreis 10 Frau Sabine Barthel. Die Diskussionsrunde moderierte der bekannte Jurist, Autor und ehemalige DDR-Fluchthelfer Dr. Matthias Bath. Herzlichen Dank für diese sehr sachlich geführte Moderation.